ÜBER UNS

Solit Scooter Über Uns Scroll Down
Die Anfänge

Lassen sich Mobilität und Umweltschutz unter einen Hut bringen? Wir sind der Meinung, dass dies unter den richtigen Voraussetzungen funktioniert.

Der Gründer des Unternehmens interssierte sich früh für technische Neuerungen und sein Interesse galt allem, was sich auf Rädern bewegte. Als Radsportler betätigte er sich nebenbei als Schrauber. Nach dem Schulabschluss erlernte er den Beruf des Kfz-Mechanikers und arbeitete fortan in verschiedenen technischen Berufen. Er trug den Wunsch in sich, eigene Ideen zu verwirklichen.

Zunächst erfolgte ein Wechsel in den kaufmännischen Bereich. Wer ein Produkt erfinden und herstellen möchte, muss es kalkulieren können. Schon damals wurde klar, dass moderne Verkehrsmittel im Allgemeinen zur Umweltverschmutzung führen und Parkplatzprobleme verursachen. Abhilfe könnte eine Erfindung bieten, die auf einem ganz alten System beruht, aber viel effektiver arbeitet. Das Prinzip des guten alten Holzrollers, wie man ihn aus Kindertagen kennt, musste aufgefrischt werden!   

So entstand das Konzept, den einfachen und leicht zu bedienenden Kinderroller zu einem hochqualifizierten und innovativen City-Scooter für Erwachsene weiterzuentwickeln. Jeder Mensch sollte einen innovativen Freund zur Seite haben, der ihm unterwegs jederzeit zur Seite steht. Ob auf dem Weg zur Arbeit, beim Shoppen oder um mobil die Freizeit zu genießen. Das Ergebnis ist der Solitscooter

Solit Scooter Über Uns